Warum geben wir so viel Geld für Designerhandtaschen aus?

Ursprünglich als Werkzeug entwickelt, um Materialien zu sammeln, zu speichern und lose Lebensmittel zu liefern, hat sich die Geldbörse noch viel mehr als das entwickelt und sich von ihrer technischen Funktion abseits einer modischen Aussage, einem Bildschirm von Geldkenntnisse und wohl das wichtigste Stück in der Aufstellung einer Marke, auf die sich stark angewiesen war, um einen anhaltenden Geldfluss zu erzielen.

Im Jahr 2020 gibt es für jede Jahreszeit Tüten unterschiedlicher Formen, die für jede Saison angegeben sind. Zusammen mit Schuhen sind sie das Accessoire Par Excellence. In diesem Moment werden auf mytheresa.com 2.172 Taschen zum Kauf angeboten, von einem Kult -Gaia -Bamboo -Hold von 148 US -Dollar bis zu einem 8.400 -Dollar -Bottega Veneta Sponge Leder -Kupplung. Auf ASOS.com – normalerweise eine viel kostengünstigere Website im Vergleich zu ersteren – können Benutzer mit 490 Eingängen suchen, die so kostspielig sind wie 228 US -Dollar Allsaints -Tragetasche. Die Möglichkeiten sind grenzenlos und wir stellen noch fest, dass wir regelmäßig auf die teuersten und speziellen Designer -Geldbörsen wandern, die in den letzten Jahren in den Kosten gestiegen sind.

Erst im vergangenen Mai enthüllte Chanel einen Anstieg der Kosten für bestimmte Produkte auf der ganzen Welt, um „die Kosten der Rohstoffe inmitten der Coronavirus -Pandemie zu berücksichtigen“. Der 5% bis 7% ige Anstieg “Nur die berühmten Handtaschen von Chanel, 11,12 sowie 2,55, zusätzlich zu Boy, Gabrielle, Chanel 19 -Taschen sowie spezifischen kleinen Lederwaren”, enthüllte das Geschäft in einer offiziellen Pressemitteilung.

Laut Pulse News Korea hat Louis Vuitton sowie Tiffany & Co. ebenfalls ihre Kosten für bestimmte Produkte in Südkorea um 11% gewachsen.

Es ist jedoch nicht nur eine weltweite Pandemie sowie eine Verschiebung von Ressourcen, die angeblich Geschäft in den Märkten verpflichtet haben, ihre Geldvorschläge zu verlagern: Inflation und wirtschaftliche Kauf hat einen Anstieg der Kosten für alle Arten von Waren – einschließlich Designerhandtaschen – katalysiert, die die Kosten für alle Arten von Waren steigern – Designerhandtaschen – – – Handtaschen – – Handtaschen – – Handtaschen – – – jahrelang. Laut dem für Vintage offenen Internetmarkt steigert die Einzelhandelskosten für Designerbeutel um ein typisches für 3% pro Jahr.

Reuters berichtet, dass Louis Vuittons Neverly MM -Monogramm -Tasche beispielsweise Ende Oktober 1.320 US -Dollar zu Beginn des Mai und heute für 1.500 US -Dollar auf der Website der Marke 1.430 US -Dollar aufschüttet. Das entspricht einer Preisschub um 14%.

Bereits im Mai analysierten wir Schwankungen der Kosten für Chanel -Taschen. Zum Beispiel stieg die traditionelle winzige rechteckige Klappenbeutel – die für 3.500 US -Dollar angeboten wird, um 8,6% und ist jetzt mit einem Kostenetsch gegen 3.800 US -Dollar verbunden. Die Kosten für den traditionellen Chanel -Taschen mit mittlerer Klappe stiegen um 12,1%von 5.800 USD auf 6.500 USD. Offensichtlich bekommen die Leute diese Taschen – egal wie teuer sie sind. Was gibt die Frage zu: Warum geben wir so viel Geld für Designer -Geldbörsen aus, während wir uns über das Konzept lustig machen, beispielsweise ein paar Dollar für eine iPhone -App auszugeben? Was ist mit einer High-End-Tasche, in der wir uns hineinziehen und uns davon überzeugen, exorbitante Geldbeträge darauf auszuschütteln, auch wenn nicht immer in der Lage, wirklich dafür zu bezahlen?

Was ist mit einer High-End-Tasche, in der wir uns hineinziehen und uns davon überzeugen, exorbitante Geldbeträge darauf auszuschütteln, auch wenn nicht immer in der Lage, wirklich dafür zu bezahlen?

Es stellt sich heraus, dass mehrere Kräfte am Werk sind und gleichzeitig unsere Psychen-und Brieftaschen-überreden, dass High-End-Produkte nicht nur Dinge sind, die wir wollen, wie wirklich wirklich erforderlich ist. Besonders für Frauen hängt ein Selbstgefühl extrem von prospektiven Zugang zu diesen Zubehör ab.

“Es gibt eine Privatperson, die möchte, dass die Menschen sehen, dass sie reich sind (damit sie sich viel besser fühlen]”, beschreibt der wissenschaftliche Psychologe Dr. Cali Estes. “Und es gibt noch eine Person, die modisch sein möchte und als hochmodernd angesehen werden möchte.” Obwohl sich die sofortigen Gedanken, die mit dem Produkt in Verbindung stehen, unterscheiden sich beide Arten von Menschen vom Gegenstand, um ein höheres Selbstwertgefühl zu erreichen, basierend auf den Gefühlen anderer Menschen gegenüber dem Produkt. Wir geben unzählige Dollar für eine Kindertasche aus, nicht da die Tasche uns gut fühlen, aber da uns die Reaktion anderer Menschen auf die in der Lage sein, für die Tasche zu bezahlen, fühlen wir uns gut.

Natürlich ist es nicht so völlig schwarz und weiß. Die Popularität eines Produkts basiert irgendwie auf seiner Verwendung, Funktion und Schönheit. Ein bisschen dieser hohen Qualitäten ist jedoch eine lange Methode, wenn eine steile Ausschüttung erhöht wird.

Ein weiterer Grund, warum wir uns von teuren Geldbörsen befasst haben, ist die Erfahrung, die mit dem Akt des Kaufs eines zusammenkommt. “Wenn Sie in Prada gehen, ist es, als wären Sie Lizenzgebühren. Sie behandeln Sie erstaunlich “, beschreibt Dr. Estes. “Es geht nicht nur um den Kauf des Artikels, es ist die volle Erfahrung.” Sie vergleicht den Prozess mit „zu Supercuts gegen ein Hair Beauty -Salon, um Ihre Haare zu schneiden.“ Obwohl das Ergebnis das gleiche sein kann, unterscheidet sich die Reise. „Jedes Mal, wenn Sie die Tasche herausnehmen, die Sie von Prada erhalten haben, denken Sie an die Erfahrung“, sagt sie. Diese Linie von geglaubt wiewisE beschreibt, warum es sich nicht so befriedigend fühlt, ein ähnliches Produkt aus einem Secondhand -Shop zu kaufen – eine Tasche, die so “echt” wie ein neuer von Prada aus Prada ist wie in einem Markengeschäft.

Interessanterweise laut Dr. Estes “Wenn Sie zwei ähnliche Taschen vor jemandem stellen, der verfügbar ist, ist einer von ihnen jedoch unzählige Dollar viel teurer, sie wählen die viel teurere Tasche.” Geld zu haben, scheint mit den Nebenwirkungen des Wunsches zu finden, es auszugeben.

Natürlich gilt die Psychologie, die in der Werbung sowie in den Kauf von High-End-Produkten einbezogen wird, nicht nur für Frauen. Laut Dr. Estes ähneln die Gefühle der Männer gegenüber Uhren den Frauen in Richtung Taschen. Der Profi erwähnt ebenfalls, dass der Typ zu „Erfahrungen“ und mit ihnen verbundenen Produkten strömt, viel mehr als materielle Waren. “Sie werden diese Gewohnheiten sowohl unter Kerl als auch unter Sport sehen”, sagt sie. “Sie werden Trikots, Helme, signierte Autogramme bekommen und sie in ihre Kerlhöhlen stecken.” Der Unterschied, wie der Psychologe erzählt wird, besteht darin, dass diese Produkte männliche Käufer sowohl in sich selbst als auch von sich selbst als Reaktion auf die Gedanken anderer Leute über den Kauf großartig fühlen.

Der Unterschied in der Logik wird nicht nur in einem weiblichen Spektrum entdeckt, sondern auch in den Kulturen. Sowohl in Frankreich als auch in China war es laut Dr. Estes, kostspielige Produkte zu haben, zu einer Online -Nachfrage, um „mit allen Schritt zu halten“. Auf der anderen Seite des Ozeans wird eine 4.000-Dollar-Tasche jedoch nicht über ein High-End gedacht, aber eine Notwendigkeit.

Obwohl nicht unbedingt eine Antriebskraft bei der Analyse unseres Wunsches, kostspielige Modeartikel zu kaufen, ist es erwähnenswert, dass High-End-Designer-Taschen auftreten, um ihren Wert aufrechtzuerhalten-und dann einige. Sie können 3.000 US -Dollar für eine neue Louis Vuitton -Tasche ausgeben. Sie können jedoch sicher sein, dass Sie einen Teil dieses Geldes zurückbekommen, wenn Sie sich entscheiden, um Methoden damit zu trennen und sie auf einem Sekundärmarkt zu verwenden.

So sinnlich alle mentalen Argumente auch sind, die Mode hat etwas unlogisch. Wir können erwarten, welche Art von Kleidung und Accessoires wir so schnell wie wir wollen, wie wir können die Muster, die die Landebahn – und unsere Schränke – in den kommenden Saisons übernehmen werden. Das heißt: Einige Dinge können einfach nicht erklärt werden. Viele Mode muss sowohl mit Gefühl als auch mit Szenario machen, und am Ende eines jeden Tages versuchen wir nicht alle, uns selbst ein bisschen besser zu fühlen? Was ist, wenn eine außergewöhnlich kostspielige und wahrscheinlich überteuerte Tasche uns dabei hilft, dorthin zu gelangen?

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