, wie sich einige von Ihnen vielleicht erinnern, aus meinem „Jahrzehnt des Sammelns“ habe ich meine Vergangenheit kurz erwähnt, als jemand, der in der Sendung und als Wiederverkäufer arbeitete. Ich erwähnte auch die „One In-One Out“ -Richtlinie, die meine Ausgaben nicht nur in Schach gehalten hat, sondern mir auch geholfen hat, Taschen auf dem Wiederverkaufsmarkt zu kaufen und zu verkaufen. Heutzutage hat sich mein Sammeln definitiv verlangsamt (sogar vor Koviden), aber ich wollte immer noch Einblicke mit Ihren Lesern als eingehende Nachfolger dieser Tricks und Tipps geben. Ich kenne viele von uns, die bald in der Lage sind, bald zu verkaufen. Nach all dem, was gesagt habe, habe ich einen detaillierten Leitfaden voller Ratschläge, roten Fahnen und vielem mehr erstellt, um Ihre Verkaufsreise so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Bilder sagen alles
Wenn es um die Online -Weltfotos geht, möchten Sie also sicherstellen, dass Ihre so klar und unkompliziert wie möglich sind. Es ist so wichtig, wirklich Fotos zu verwenden, die Ihre Tasche so genau wie möglich anzeigen. Im Allgemeinen ist es am besten, mit offenem, hellem natürlichen Licht auf einen sauberen einfachen Hintergrund zu schießen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Dinge wie Hardware und Farben so genau wie möglich präsentiert werden (weshalb ich künstliches Licht nicht empfehle). Ziel auf weiche, gefüllte Schatten, damit Ihre Fotos leicht zu entziffern sind. Sie möchten nicht, dass Schatten als Flecken oder Markierungen falsch interpretiert werden. Sie können eine weiße oder hellgraue Karte (wie ein Stück Papier oder ein Plakatbrett) verwenden, um Ihre Hardware zu reflektieren, damit Sie leicht Kratzer oder Dellen sehen können. Ich empfehle auch eine leichtseitige Beleuchtung Ihrer Tasche, um alle Details im Korn des Leders besser aufzunehmen. Es ist auch super hilfreich, eine Größenreferenzaufnahme in Ihre Auflistung aufzunehmen, damit die Leute online besser verstehen können, wie groß die Tasche tatsächlich ist. Es ist immer hilfreich, Ihre Dimensionen in der Beschreibung zu haben, aber ein visueller Vergleich ist viel einfacher zu verstehen.
Hier sind einige Vorschläge für Ihre Schussliste. Denken Sie daran, je gründlicher Sie die Details dokumentieren, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass Sie eine Rückkehr erhalten.
Körper: Vorder- / Rückseite / Seiten / Innenraum
Abnutzung: Fehler / Kratzer / Flecken / Dellen oder Falten im Leder
Produktionsdetails: Hardware / alle Stempel- und Prägen- / Reißverschluss -Hardware / genäht in Tags
Extras: Verpackung / Staubbeutel / Quittungen / Dokumentation oder Authentifizierungskarten
Es gab einen Trend von Menschen, die Fotos von authentischen Taschen stehlen, um Fälschungen zu verkaufen, und das ist mir persönlich passiert! Um dies zu vermeiden, können Sie Ihren Benutzernamen, Ihren Handle, Ihren Spitznamen oder Ihre Initialen auf eine Karte schreiben und ihn in alle Ihre Fotos einbeziehen. Sie können diese in Ihrer Auflistung oder zur Hand haben, wenn ein Kunde sie anfordert. Wenn Sie sich dafür entscheiden, es in Ihrer Auflistung zu haben, platzieren Sie es an einem Ort, an dem Sie nicht leicht herausgeschnitten sind.
Recherchieren Sie Ihre Recherchen
Wissen Sie, was Ihre Tasche zu etwas Besonderem macht. Kennen Sie die genaue Lederart und wenn die Marke einen besonderen Namen für die Farbe hat, versuchen Sie Ihr Bestes, um es zu finden. Dies erleichtert nicht nur Ihre Tasche, sondern für viele Käufer ist diese Dinge wirklich wichtig, und die Auflistung dieser Dinge hilft auch dazu, Renditen zu verhindern. Suchen Sie nach dem, wofür Ihre Tasche an Orten wie eBay sowohl am High -End als auch am unteren Ende aufgeführt ist. Überprüfen Sie dann die vollständigen Auflistungen, um zu sehen, wofür es tatsächlich verkauft wurde, und für die meisten Taschen ist es nicht im Einzelhandel. Ich würde auch die üblichen Online -Konsignationsgeschäfte wie FashionPhile, The Realreal und Yoogi’s Closet überprüfen. Davon abgesehen können diese großen Weiterverkaufsstandorte häufig eine Prämie berechnen, die einzelne Verkäufer möglicherweise nicht berücksichtigen. Dies ist etwas zu berücksichtigen. Während sich Ihre Nachforschungen anstellen, überlegen Sie, wie Ihr Endergebnispreis sein würde, und seien bereit, sich auf diese „Ausgangsnummer“ zu verpflichten, oder Sie können die Transaktion bereuen und sich später ausgenutzt fühlen.
Beschreibungen sind der Schlüssel
Achten Sie darauf, dass Fehler oder Schäden in der Beschreibung explizit ausdrücken, um Missverständnisse oder Fehlinterpretationen dessen zu vermeiden, was auf den Fotos geschieht. Wenn Sie auf den Fotos etwas nicht sicher genug sind, stellen Sie sicher, dass es in der Beschreibung erwähnt wird. Schreiben Sie immer Schaden, auch wenn Sie ein Foto des Schadens in Ihrer Auflistung haben. Wenn es in der Beschreibung nicht geschrieben ist, müssen Sie höchstwahrscheinlich eine Rückgabe akzeptieren, wenn ein Kunde seine Meinung ändert. Erwähnen Sie, ob es von einem rauchfreien, stetfreien Zuhause stammt, da Sie nie wissen, worauf bestimmte Menschen sensibel sind. Erwähnen Sie in dem gleichen Hinweis alle Gerüche! Auch wenn es nur eine leichte Spur aus Parfüm oder etwas ist, das nicht unbedingt ein „schlechter“ Geruch ist, sollte es dennoch erwähnt werden. Seien Sie so transparent wie möglich. Denken Sie daran, dass Sie sowieso nicht als irreführend rüberkommen möchten. Seien Sie im Allgemeinen so ehrlich wie möglich, nicht nur für die geistige Gesundheit Ihres Käufers, sondern auch für die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr.
Preisgestaltung & Verhandlung
Ich empfehle immer, den Artikel mit genügend Wackelraum aufzulisten, um zu verhandeln und dennoch Ihr Endergebnis zu erreichen. Die Menschen lieben einen Deal, also desto flexiblerSie können umso wahrscheinlicher sein, dass Sie etwas zum Laufen bringen können. Ich weiß, dass sich dieser Prozess sehr unangenehm anfühlen kann, und es ist einfach, über niedrige Ballangebote verärgert zu werden. Ich weiß, dass dieser Prozess sogar als unhöflich angesehen wird, aber er kommt mit dem Territorium. Versuchen Sie, die Dinge nicht persönlich zu nehmen, da jedes Angebot ein Start in einen Dialog ist, der letztendlich zu Ihren Gunsten enden könnte. Und haben Sie keine Angst zu entgegen – sie wissen vielleicht, dass ihr erstes Angebot niedrig ist, aber möglicherweise von Ihrem Zähler erwartet, was schließlich zu einem realistischeren Mittelweg führt. Wenn Sie sich dem Endergebnis dessen nähern, was Sie akzeptieren möchten, legen Sie eine harte Linie ab und lassen Sie sie wissen, dass dies Ihre Grenze ist.
Wenn die Umstände es Ihnen erlauben, können Sie das erste Angebot machen. Zum Beispiel hat eBay eine Funktion, in der Sie allen, die dem Gegenstand folgen, einen bestimmten Prozentsatz anbieten können, um Verhandlungen zu beginnen. Das mag albern klingen, aber meiner Erfahrung nach gibt es einige große Vorteile, eine Transaktion auf diese Weise zu machen. Ihr erstes Angebot fühlt sich nicht nur wie der Beginn eines wirklich guten Angebots für den Käufer an, sondern hält auch bequem die Transaktion in Ihrer Kontrolle, da Sie jetzt einen erheblichen Einfluss auf nachfolgende Angebote haben, indem Sie eine Erwartung festlegen.
Verhandlungen können wirklich einen Tribut fordern, es ist viel Aufwand, und wenn Sie anfällig für Angst wie ich sind, kann es ziemlich stressig sein. Machen Sie einen Schritt weg, Thekenangebote müssen nicht immer sofort sein, Sie können die Dinge absolut warten und einen Atemzug nehmen. Wenn Sie wieder im Headspace sind und einen Moment Zeit hatten, um Ihre Prioritäten für die Transaktion neu zu bewerten, springen Berühren Sie, sobald Sie zu einer Entscheidung gekommen sind. Könnten Sie einen Verkauf auf diese Weise verlieren? Ja, aber das könnte besser sein, als unter Druck zu schnallen und die Tasche später gehen zu lassen.
Versand
Holen Sie sich eine Versicherungs- und Lieferbestätigung! Ich weiß, dass es den Artikel teurer macht, aber wenn Ihr Käufer es ernst meint, Ihren Artikel zu wünschen, wird er verstehen. Das Letzte, was jemand will, ist, dass sich sein Artikel per Post verliert. Der Käufer ist enttäuscht und Sie werden wirklich verärgert sein, sie zurückzuerstatten müssen. Es ist ein Verlust/Verlust für alle Beteiligten. Schützen Sie sich, indem Sie jeden Aspekt des Versandprozesses dokumentieren, insbesondere für hochpreisige Taschen. Wenn im Transport irgendetwas beschädigt wird, haben Sie die Dokumentation des Zustands des Artikels, wenn Sie Ihren Besitz verlassen haben. Wenn ich eine Tasche verkaufe, finde ich persönlich einen Tisch in der Post und packe ihn dort ein und nehme mich auf oder bringe einen Freund, um zu helfen. Ich nehme von dem Moment an, in dem ich anfange, bis in die Sekunde zu packen, die ich abbringe, damit ich feste Beweise dafür habe, dass die Tasche meinen Besitz in dem Zustand, wie beschrieben, gelassen hat. Halten Sie die Tasche an der Kamera, um den Zustand zu zeigen, und vergessen Sie nicht den Boden und die Ecken! Achten Sie beim Verpacken der Art von Gewebepapier oder Plastik, mit denen Sie es verwenden, wenn einige mögen bluten. Wenn die Tasche eine Kette hat oder irgendetwas, das hängt, überlegen Sie, ob Sie das getrennt einwickeln, damit sie die Tasche nicht einstellt. Überprüfen Sie zuletzt unbedingt, dass die Adresse tatsächlich PayPal verifiziert ist, damit Sie geschützt sind, und stellen Sie sicher, dass der Käufer nicht durch betrügerische Methoden kauft.
Dieser hat keine persönliche Erfahrung mehr, da ich einmal einen Käufer gefragt habe, ob ich bereit war, international zu versenden, und für diese bestimmte Tasche sagte ich nein, da der Artikel von hohem Wert war und ich ihn nicht riskieren wollte. Zu meiner Überraschung kaufte der Käufer mit einer US -Adresse, also habe ich mich entschlossen, ihn zu googeln. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen internationalen Weiterleitungsdienst handelte, und hier ist der Grund, warum dies schlecht für einen Verkäufer ist. Wenn ich eine Versicherung abschließe, bin ich von Punkt A bis Punkt B abgedeckt, aber jetzt gibt es einen Punkt C, den meine Versicherung nicht abdeckt Öffne einen Fall gegen mich. Jetzt habe ich das Potenzial, meine Tasche und das Geld zu verlieren. Hier war meine Lösung: Versenden Sie sie in einer wirklich großen Box, weil sie bei diesen Weiterleitungsdiensten durch Dimensionen bezahlen. Befestigen Sie dann die Tasche an der Schachtel selbst (auf einem der Innenkastenklappen mit einer Reißverschluss), möglicherweise durch den Griff oder den Staubbeutel und dokumentieren Sie sie. Wenn sie das Paket öffnen, um es in eine kleinere (billigere) Box zu setzen, müssten sie Ihre Verpackung zerreißen oder schneiden. Wenn sie einen Fall gegen Sie öffnen, haben Sie Dokumentation, in denen die Originalverpackung auf dem Weg zu Punkt c geändert wurde.
Rote Fahnen und Betrug
Es ist sehr einfach, als Verkäufer betrogen zu werden, und leider gibt es nicht viel Raum für Fehler. Ein Fehler könnte Sie für die Rückerstattung eines Kunden verantwortlich machen, insbesondere wenn er über PayPal bezahlt wird. Hier finden Sie einige Dinge, die Sie auschecken sollten, bevor die Tasche ausgeht.
Machen Sie einen tiefen Eintauchen in Ihren Käufer. Schauen Sie sich an, wie ihre Feedback und Ausgaben aussehen. Einige rote Fahnen wären Käufer mit wenig bis gar keinem Feedback oder Käufer, die nur Feedback zu Artikeln kaufen, die dramatisch günstiger sind. Sind die Artikel, die sie in th gekauft habenE Relevant für die Mode- / Accessoires -Welt oder sind es nur 10 USD grundlegende Artikel? Betrüger kaufen oft viele kleine Dinge für Bewertungen, um ihr Konto legitimer zu machen. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Adresse, an die Sie versandt, PayPal verifiziert ist. Weiterleitungszentren, wie das, das ich zuvor erwähnt habe, kann ein Hinweis auf ein schlechtes Spiel sein. Ein allgemeiner Betrug ist, dass der Artikel auf dem Weg zum Käufer im Weiterleitungszentrum “vermisst” oder “beschädigt” wird. Wenn Sie nicht nachweisen können, dass dies nicht passiert ist, können Sie die Rückerstattung zahlen.
Ein weiterer häufiger Betrug ist, wenn der Artikel „nicht empfangen“ wird. Diese Betrügereien werden häufig an Verkäufern zum Wiederverkaufsspiel gezogen, das die PayPal -Schutzrichtlinien noch nicht verstehen. Der “Käufer” kauft über PayPal und wartet, bis der Artikel geliefert wird. Wenn die Lieferbestätigung nicht verwendet wurde, gilt sie als nicht empfangen und Sie haben keinen Beweis oder keine Verteidigung. Signature Bestätigungsbetrug sind ebenfalls sehr ähnlich. Was die meisten Menschen nicht erkennen, ist, dass der Artikel, wenn der Artikel für 250 USD oder mehr verkauft wird, eine Signaturbestätigung erfordert. Ohne ihn kann der Betrüger einfach einen Streit mit PayPal eröffnen und behaupten, der Artikel sei nicht eingegangen, und selbst wenn der Verkäufer die Lieferbestätigung verwendet hat, die zeigt, dass der Artikel tatsächlich geliefert wurde, ist er ohne die Signaturbestätigung nicht speziell gültig. Rückerstattung Es ist, autsch!
Swap -Betrug, bei dem ein Käufer eine authentische Tasche kauft und eine gefälschte oder beschädigte Tasche zurückgibt, ist ein weiterer Betrug, der mich als Verkäufer nachts auf dem Laufenden halten würde. Dies beschränkt sich auch nicht auf die Weiterverkaufswelt, da ich dies auch in Boutiquen und Kaufhäusern gesehen habe.
Dies sind nur einige gemeinsame Dinge, die Sie bewusst sind und um ehrlich sind, dass es viele, viele, mehr, also auf Trab und dokumentieren Sie alles! Zum Glück bietet das Purseforum eine wirklich großartige Community von Käufern und Verkäufern der sachkundigen Taschen im eBay -Forum. Dort können Sie die Erfahrungen unserer Mitglieder durchlesen und diskutieren, damit Sie verhindern können, dass Sie selbst betrogen werden. Viel Glück bei Ihren Verkaufsabenteuern! Hast du ein paar Tipps zum Hinzufügen? Schreiben Sie unten einen Kommentar!